Essen. Bedürfnis und Leidenschaft – viva! Magazin Oktober-Ausgabe

Die fünfte Ausgabe des Magazins viva! ist erschienen. Das Alter ist facettenreich, auch Viva Luzern ist vielfältig und bekennt Farbe. Zweimal im Jahr bieten wir mit dem viva! Magazin vielfältige Einblicke.

Die neue Ausgabe unseres Magazins nimmt sich den verschiedenen Facetten des Essens an. Wir dürfen einer Köchin in den Kochtopf schauen. Weiter gehen wir dem Phänomen des sich verändernden Geschmacks- und Geruchssins auf den Grund, erfahren einfache Lieblingsrezepte unserer Bewohnerinnen zum Nachkochen und lassen eine Ernährungsberaterin zu Wort kommen.

So sinnlich und emotional das Thema ist, möchten wir auch etwas kritischer hinter die Kulissen schauen. Wir haben uns gefragt, wo genau unser Essen herkommt, wie es verpackt ist und ob wir uns wirklich genügend mit dieser Thematik auseinandersetzen. In Anbetracht dessen, dass wir alle im Schnitt ganze fünf Lebensjahre Zeit für die Ernährung einsetzen.


Möchten Sie unser viva! Magazin abonnieren?
Dann schreiben Sie uns an kommunikation@avivaluzern.ch oder Telefon 041 612 70 00

 

viva! Magazin Nr. 5 – Oktober-Ausgabe 2017