Viva Luzern Mitarbeitende verraten ihr Lieblings-Liebeslied

In der aktuellen Ausgabe des viva! Magazins setzt sich das Redaktionsteam mit den verschiedensten Facetten der Liebe auseinander – und fühlt auch ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den Puls. Diese geben ihr ganz persönliches Lieblings-Liebeslied preis und die Geschichte dahinter. Ein Auszug, der berührt.


«Don't Stop Believin'» von Journey

«Dieser Song war unser Hochzeitslied. Beim Eintreten zur standesamtlichen Trauung wurde dieser Song abgespielt. Seit diesem Zeitpunkt umarmen wir uns, sobald wir diesen Song hören, und denken an den schönen Moment unserer Hochzeit zurück. Egal wo wir gerade sind – auf einem Fest oder in einem Einkaufshaus.»

Alinka Rüdin, Leiterin Aktivierung, Viva Luzern Wesemlin

 


«Always» von Jon Bon Jovi

«Wie lässt sich das schönste Gefühl der Welt besser ausdrücken als mit Musik? «Always» von Jon Bon Jovi trägt mich in den ersten Tönen zurück in die Zeit, als meine Frau und ich noch ganz jung und frisch verliebt waren! Die Augen schliessen, lauschen und geniessen.»

Thomas Hesse, Teamleiter Küche, Viva Luzern Rosenberg


«Plus One – Love you to the moon and back» von Andreas Moe

«Meine Frau und ich haben am Anfang unserer Beziehung viel Zeit damit verbracht, unsere Liebe in Strecken und Zahlen auszudrücken. Dies hat sich dann etwa so angehört: «Love you to the moon and back – plus one».... bis zu «Love you Gazillions» (unendliche Fantasiezahl).»

Joel Früh, Leiter Betriebe und Mitglied der Geschäftsleitung, Viva Luzern Geschäftsstelle


«Wonderwall» von Oasis

««Wonderwall» begleitet mich seit 20 Jahren. 1995 ist es erschienen und bis heute ein Riesenhit. Vor einem Jahr habe ich begonnen, Gitarre zu spielen. Dies war das erste Lied, welches ich erlernen wollte. Mit der Textübersetzung ist mir bewusst geworden, dass es ein schönes Liebeslied ist, welches aber nicht so kitschig ist wie andere. Deshalb gehört es auf jeden Fall zu meinen Lieblings-Liebesliedern.»

Stojan Jablanovic, Teamleiter Technik und Unterhalt / Sicherheitskoordinator, Viva Luzern Eichhof


viva! Magazin – Das Magazin für Lebensfreude. Herausgegeben von der Viva Luzern AG. Das Alter ist facettenreich. Auch Viva Luzern ist vielfältig und bekennt Farbe. Zweimal im Jahr bieten wir Ihnen mit dem viva! Magazin bunte Einblicke.