Direkt zum Inhalt wechseln

Viva Luzern wählt neuen Leiter HR und Mitglied der Geschäftsleitung

Ab 1. Mai 2024 übernimmt Markus Zimmerli die Funktion als Leiter HR und Geschäftsleitungsmitglied bei Viva Luzern. Der 48-Jährige verfügt über jahrelange Erfahrungen in verschiedenen Bereichen des HR und als Führungskraft.

Markus Zimmerli wurde vom Verwaltungsrat von Viva Luzern zum neuen Geschäftsleitungsmitglied gewählt. Er folgt per 1. Mai 2024 auf Martin Gnos, der den Bereich HR bis dahin ad interim leitet.

Strategische Weiterentwicklung im HR
In den letzten sechs Jahren hatte Markus Zimmerli verschiedene Positionen in der Wirtschaftsprüfung, Treuhand und Beratungsgesellschaft BDO Schweiz inne, zuletzt als Leiter Personalentwicklung. Zuvor war er als Personalleiter beim Kurierdienstleiter Swissconnect tätig. Der ausgebildete Betriebsökonom verfügt über einen Masterabschluss in Business Psychology und mehrere Weiterbildungen im Bereich HR, darunter Strategie im Human Resources Management. Er zeichnet sich durch einen grossen Erfahrungsschatz in der Initialisierung und Umsetzung von strategischen HR-Projekten aus und verfügt über mehrjährige Erfahrung als Führungskraft. Andrea Wanner, Geschäftsführerin Viva Luzern, ergänzt: «Mit Markus Zimmerli konnten wir eine versierte Fach- und Führungsperson für die strategische Weiterentwicklung des Bereichs HR und gleichzeitig ein Geschäftsleitungsmitglied mit dem nötigen Blick fürs Ganze gewinnen.» Markus Zimmerli ist 48-jährig und lebt mit seiner Partnerin in Kriens.

Markus Zimmerli folgt auf Martin Gnos, der den Bereich HR bis dahin ad interim leitet und weiterhin in seiner angestammten Funktion als stellvertretender Geschäftsführer sowie Leiter Finanzen und Services bei Viva Luzern tätig sein wird. Viva Luzern dankt ihm herzlich für sein Engagement und seinen Einsatz zu Gunsten der Bewohnenden sowie Mitarbeitenden.