Direkt zum Inhalt wechseln

Zentralschweizer Woche der Gesundheitsberufe: Future Day Alterszentrum

Unsere Bewohnenden suchen dich! Entdecke an unserer Veranstaltung im Viva Luzern Dreilinden, am Samstag, 16. März 2024, deinen Job in der Pflege.

Egal, ob du neu in die Berufswelt einsteigst oder den Quer- oder Neueinstieg wagst: Wir unterstützen dich auf deinem Weg in den Pflegejob. Willkommen sind alle Menschen, die Interesse an einer Aus- oder Weiterbildung in der Langzeitpflege haben.

Future Day Alterszentrum: das erwartet dich!
Von gemachten Betten und frisierten Rollatoren. Bei uns bist du mittendrin, statt nur dabei: Der rund 2-stündige Postenlauf durch das Alterszentrum gibt dir einen Einblick in die vielseitigen Tätigkeiten der Pflegeberufe. Hilf mit, das Bein zu verbinden, ein Bett zu beziehen – während noch jemand darin liegt – oder die pflegerischen Tätigkeiten auf dem Tablet im Care Coach zu notieren. Das abschliessende Znüni gibt dir die Möglichkeit, dich mit Lernenden und Ausbildungsverantwortlichen auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

Anmeldung oder spontane Teilnahme?
Eine Anmeldung erleichtert uns die Planung. Wenn du dich aber spontan für eine Teilnahme entscheidest, ist das natürlich auch möglich. Zur Online-Anmeldung

Kontakt bei Fragen zur Aus- und Weiterbildung bei Viva Luzern
Falls du unsere Veranstaltungen nicht abwarten kannst, kontaktiere schon heute Irène Erni-Fellmann unter 041 612 70 80 oder irene.erni@vivaluzern.ch.

Eckdaten zur Veranstaltung

  • Wann: Samstag, 16. März 2024, 08:30 bis 11.00 Uhr
  • Wo: Viva Luzern Dreilinden, Schweizerhausstrasse 10, 6006 Luzern

Wir freuen uns, dich im März bei uns zu begeistern!